Die Klasse 5A durfte in einer Projektwoche ein Kunstprojekt mit Unterstützung der Offenbacher Künstlerin Charlotte Rahn realisieren. Unter dem Motto „zusammen wachsen – zusammenwachsen“ sollte die acht Meter lange Außenwand an der Sporthalle verschönert werden.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen, künstlerischen Ideen in die von Frau Rahn vorgezeichneten geometrischen Formen auf Papier gemalt haben, ging es auch schon an die Gestaltung der Wand. Die Schülerinnen und Schüler zeichneten mit Hilfe ihrer Vorlage die Zeichnungen frei Hand auf die Wand und verschönerten diese mit bunten Farben. Zwischen den geometrischen Formen finden sich immer wieder pflanzliche Akzente in Form von Blumen oder Gräsern, um das Thema „zusammen wachsen – zusammenwachsen“ aufzugreifen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß und können mächtig stolz auf das Ergebnis sein.

S. Hausberger