Auch in diesem Jahr sorgte die Magic-Band bei der feierlichen Patenehrung für eine besondere musikalische Stimmung. Zum dritten Mal in Folge gestaltete sie das Programm – zuvor hatten andere Schulbands der Mathildenschule die musikalische Begleitung übernommen. Mit einer abwechslungsreichen Auswahl von Pop bis Jazz begeisterte die Schülerband erneut das Publikum.

 

Vor und zwischen den Redebeiträgen, unter anderem von Bürgermeisterin Sabine Groß, die die musikalische Arbeit der Mathildenschule ausdrücklich lobte, spielte die Band mitreißende Stücke und begeisterte das Publikum mit eindrucksvollen Soli und groovigen Riffs. Das Publikum klatschte begeistert mit, und beim musikalischen Ausklang der Veranstaltung gab es langanhaltenden Applaus.

 

Doch die Mathildenschule war nicht nur musikalisch vertreten: Zwei Schülerinnen aus dem 9. Jahrgang, Areesha und Azra, wurden im Rahmen der Ehrung für ihr besonderes Engagement als Patinnen ausgezeichnet. Im Rahmen des Projekts übernehmen sie Patenschaften für Kinder in Kitas und unterstützen diese u. a. beim Übergang in die Grundschule – mit Spielangeboten, Gesprächen und einfühlsamer Begleitung. Für ihren wichtigen Beitrag zum sozialen Miteinander in unserer Stadt erhielten sie Urkunden und viel Anerkennung.

 

Besonderer Dank galt auch unserer Kollegin Frau Selcuk, die das Patenschaftsprojekt mit großem Einsatz begleitet und maßgeblich zum Gelingen beigetragen hat.

 

Ein gelungener Auftritt – musikalisch wie menschlich.

 

 

D. Visciani