Ob Mathildenplatzfest, Entenrennen des Lions Club Offenbach Lederstadt oder 25-Jahre-Jubiläum des Kinder- und Jugendparlaments: Stets gibt es Anfragen bei der Mathildenschule, wenn es um die musikalische Umrahmung geht.

So wundert es nicht, dass am vergangenen Wochenende (1./2.7.2023) gleich mehrere Popbands und die Brassband in Aktion waren. Ein anstrengendes Unterfangen, das jedoch alle Beteiligten sehr gut meisterten, wofür es von den Veranstaltern viel Lob gab. Immerhin opferte man einen beträchtlichen Teil der Freizeit für die anstehenden Aufgaben.

Und „last but not least“ sei noch die Jugendhilfe an der Mathildenschule positiv erwähnt, die ihren Beitrag zum Gelingen des Mathildenplatzfest mit Angeboten des „Äpfelangelns“ und Fotos zum Mitnehmen leistete.

Fazit: Wenn in Offenbach in Sachen Kultur und Musik etwas läuft, ist die Mathildenschule meistens mit von der Partie.