UBUS Sekundarstufe 1

Sehr geehrte Schülerinnen, Schüler und liebe Eltern,
mein Name ist Merve Akbulut, und seit März 2024 arbeite ich als UBUS-Fachkraft der Sekundarstufe 1 an der IGS Mathildenschule Offenbach. Als UBUS-Fachkraft – kurz für “Unterrichtsbegleitende Unterstützung durch Sozialpädagogische Fachkraft” meine vorrangige Aufgabe ist es, gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen ein unterstützendes und entspanntes Lernumfeld für unsere Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

An der IGS Mathildenschule liegt mein Fokus darauf, die Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung zu unterstützen sowie ihre sozialen Kompetenzen zu stärken. Zusätzlich unterstütze ich bei Elterngesprächen und auch bei bedarf Lehrer und Lehrerinnen im Klassenverband.

Sie können mich täglich in der Schule im Raum: A.1.04 antreffen, oder Sie erreichen mich telefonisch unter 069 8065 3114 oder per E-Mail unter m.yavuz@mathildenschule.de.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und hoffe, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Mit herzlichen Grüßen,
Merve Akbulut