6. Musikcamp nahe Bergamo begeistert alle Teilnehmenden

Fest im Fahrtenkalender der Mathildenschule verankert ist das jährliche Musikcamp der Mathildenschule in der letzten Woche vor den Osterferien.

Bereits fünf Mal ging die Fahrt an den Lago Maggiore. In diesem Jahr jedoch wählte das Organisationsteam des Fachbereichs Musik einen Probenort im Hinterland der norditalienischen Stadt Bergamo aus, der von allen an der Musikexkursion Beteiligten bestens angenommen wurde.

Pädagogisch betrachtet war es für die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen eine besonders wertvolle Erfahrung ein harmonisches Team zu bilden, das sich nicht nur musikalisch im Schulorchester bestens verstand. So wurden jahrgangs- und klassenübergreifend neue Freundschaften geknüpft, was sich auf die  weitere gemeinsam zu verbringende Zeit an unserer Schule sicherlich bereichernd auswirken dürfte.

Hervorragende äußerliche Bedingungen, exzellente Verpflegung, gutes Wetter, ein tolles Rahmenprogramm mit vielen kulturellen Highlights und natürlich viel Freude am gemeinsamen Musizieren ließen die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Man kann schon jetzt davon ausgehen, dass vielversprechende Ergebnisse des einwöchigen Workshops die Gäste am diesjährigen Musikabend der Mathildenschule erwarten. Und darauf freuen wir uns alle.

G. Braun