JUNG für ALT in der Corona-Zeit - Bläsergruppe spielt für Offenbacher Seniorenheim

Open-Air-Konzert vor dem Caritas Altenpflegeheim St. Elisabeth 

Die Mathildenmusiker um Kapellmeister Georg Braun erfreuen die Senioren mit einigen Weihnachtsliedern

Die Bewohner von Seniorenheimen müssen in Zeiten der Corona-Pandemie besonders viele Einschränkungen hinnehmen und leiden oft sehr unter Einsamkeit und Isolation.

Da kam der Auftritt der Mathilden-Bläserband am 10.12.2020 vor dem Altenpflegeheim St. Elisabeth in Offenbach wie gerufen und entpuppte sich als echtes Highlight für alle, welche die festlichen Klänge an ihren geöffneten Fenstern genießen konnten. Viel vorweihnachtliche Freude kam beim Zuhören auf und die Schüler gaben sich alle Mühe, die alten Menschen kurzweilig zu unterhalten und bekamen dafür Komplimente zuhauf. Bei dieser Kälte im Freien Musik zu machen... das müssen schon wahre Helden sein! Was kann es auch Schöneres geben als junge Menschen, die mit ihrer von Herzen kommender Musik  die Herzen der älteren Menschen im Seniorenheim berühren und damit zum Ausdruck bringen, dass niemand allein gelassen wird. Jung und Alt, ein starker Zusammenhalt! Besonders an diesem wunderbaren Nachmittag.

Hier ein link zu einem Video von den Vorführungen vor dem Seniorenheim, im großen Hygieneabstand zum Haus (12 m)

 Klick  Jingle Bells....

 

 

Beitrag/Bilder/Videos: Georg Braun

 

 

Aktuelle Beiträge

10. Januar 2022
01. Dezember 2021
02. Juni 2021
19. Februar 2021
12. Februar 2021