Fakten, Kontakte, Profil und Entwicklung

Klassenbildungen: 37 Klassen

Grundschule: 4-zügig

IGS/Sekundarstufe: 3 u. 4-zügig

Landesbeschäftigte in der Schule (ohne rBFZ, SchuSo, TAs u.a.)

Lehrkräfte: 68 (Stammlehrkräfte, ohne TV-H Vertr.)

UBUS: 2  (GS /IGS)

Eigenschaften, Schwerpunkte und Kooperationspartner:

MINT-freundliche Schule

Mitglied 4. Staffel zur KulturSchule

HKM -"Schule mit Schwerpunk Musik"

Auszeichnung des Hess. Kultusministeriums: " Internet-ABC-Schule 2020"

Schule mit ganztägigen Angeboten und verlässlicher Ganztagesbetreuung

Profil 3 (tgb. GS) und

Profil 1 (Sekund.)

+   qualif. HA-Betreuung und Mittagsspeisung Jg. 5-7 bis 15:30 Uhr

Partner in Profil 3 und HA-Betreuung Jg. 5-7:

TILDA - Evangelischer SoziaVerein Frankfurt am Main -klick hier!

Schulleitung/Funktionen und Kontakte

Weitere Koordinationen und Beauftragungen:

Koordinatorin für LiV /Praktikant. in den schulpraktisichen Studien:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KONTAKT Mathildenschule:

Post- und Navi-Adresse: Mathildenstraße 30; 63065 Offenbach am Main

Offz. Homepage: www.mathildenschule.de

Öffnungszeiten des Sekretariats: Mo.-Do. 7:00-13:15 und 14:00-15:30 Uhr; Fr.:7:00-13:15 Uhr

Verwaltungsangestellte im Sekretariat: Frau Petra Büdel / Frau Ute Reinl

TelefonSekretariat: 069-80 65-21 45;

Telefax Sekretariat: 069-80 65-34 29

Hausmeister: Frau Urbanski / Herr Frickel;

Tel. Hausmeister-Loge: Hauptgebäude: 069-8065-3109

Stand: Sept. 2023

© 2024 Mathildenschule * INTEGRIERTE GESAMTSCHULE (IGS) mit GRUNDSTUFE * Mathildenstr. 30, 63065 Offenbach am Main * MINT-freundliche Schule * Zertifizierte Schule mit Schwerpunkt Musik * HKM Qualifikation KULTURSCHULE 4. Staffel Profil 1(IGS) - und Profil-3-Schule (GS) Verbindliche Ganztagesförderung und verbindliche Ganztagesbetreuungsangebote (TILDA) für die Klassen 1-4 (bis 16:30 Uhr) und Kl. 5-7 (bis 15:30 Uhr) Über 20 offene, kostenfreie AG-Angebote für alle Jahrgänge