Unser YouTubeKanal

Auf unserem Youtube-Kanal stellen wir nach und nach Beiträge und Informationen zu unseren Schwerpunkten ein....

Wegen fehlender Zustimmung bzw. weil einzelne Personen aus unserem Schullleben mit Veröffentlichungen von diversen Aufführungen und Veranstaltungen (z.B. Musikabenden, Weihnachtskonzerten usw.) nicht einverstanden sind bzw. die Zustimmungen uns als Schule nicht vorliegen, können wir die jeweiligen Ereignisse auf youtube nicht einstellen. Dem Datenschutz und den Persönlichkeitsrechten tragen wir hiermit Rechnung.

Die Schüler/innen auf den mittlerweile im Youtube-Kanal veröffentlichten Videos haben über ihre Eltern die jeweilige Zustimmung bei den zuständigen Lehrkräften erteilt. Vielen Dank dafür! :)

HomeSchooling

Nach und nach werden wir auch Playlisten mit interessanten Tipps  zu Unterrichtsthemen veröffentlichen. Daran könnt Ihr auch beteiligen. Wenn Ihr uns Tipps und links zu guten homeSchooling-Beiträgen schicken wollt, würden wir uns freuen. Das gilt auch über die Corona-Lage hinaus, denn "homeSchooling is not a crime" :), sondern oft eine gute Unterstützung des Unterrichtsalltages.

..hier kommst Du zum YouTubeKanal der Mathildenschule, klick und viel Spaß:

update: April 2020, Schr.