Offenbacher Brückenschlag - Ausstellung der Stadt Offenbach - Mathildenschüler stellen ihre Werke aus

30. Juni 2016
Stadtteilbüro am Mathildenplatz
Krafftstraße 29
Offenbach

Lesen Sie den ausführlichen Artikel der Stadt Offenbach zur Eröffnung..

Offenbach am Main, 28.06.2016 – Zwei Klassen der Mathildenschule haben sich an der Aktion Offenbacher Brückenschlag beteiligt: Im ersten Halbjahr die Klasse 2c betreut von ihrem Lehrer Kostas Kalantzis und im zweiten Halbjahr die Klasse 3b betreut von ihrer Lehrerin Nafsika Niku-Hamm. Thema des Brückenschlags war dieses Mal „Offenbach“. Jetzt wird die Ausstellung der Werke der beiden Schulklassen im Stadtteilbüro am Mathildenplatz eröffnet. Medienvertreter sind dazu am Donnerstag, 30. Juni, um 17 Uhr herzlich eingeladen.

Während die 3b bereits zwei Jahre lang jeden Donnerstag in der Jugendkunstschule zu verschiedenen Themen möglichst frei gemalt, gezeichnet und gebastelt hatte, begann für die 2c die Arbeit mit der freischaffenden Künstlerin Michaela Haas damit, erst einmal die eigene Kreativität und Ausdrucksform zu finden. Die Kinder der 2c fanden den wöchentlichen Ausflug in die Jugendkunstschule auch auf Anhieb einleuchtend. Im Laufe des Schuljahres lernten die Kinder viele Facetten von Offenbach kennen, von denen sie davor noch nichts wussten. Sie bestaunten Offenbachs Sehenswürdigkeiten, wählten einen Kinderbürgermeister und überlegten sich, wie sie Offenbach verbessern könnten.

Als das erste Halbjahr vorbei war, waren alle Beteiligten traurig, da sie viel Spaß am gemeinsamen Arbeiten gefunden hatten. Daher trafen sich beide Klassen nochmals Anfang Juni zu einem Besuch im Ledermuseum, um sich die Exponate anzusehen und auch abzuzeichnen.

Quelle: WebPortal der Stadt Offenbach