Aus unserer Grundschule: Eine tierische Weltreise

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Coskun, der Kunstlehrerin Frau Zobel sowie der KulturSchulbeauftragten Frau Harth machte sich die 4a nach dem Schulvormittag auf den Weg in die Landeshauptstadt. Etwas Außergewöhnliches erwartete die 22 Kinder: Eine Führung durch die Präparate der Tierwelt mit anschließendem Modellier-Workshop. Wir haben viel gelernt: z.B. dass der Eisbär unter seinem Fell ganz schwarz ist oder dass einen Wal gibt, der eine Art Einhorn trägt.
Hoher Besuch war angekündigt - nicht nur der Museumsdirektor Herr Dr. Henning schaute vorbei, sondern auch Frau Angela Dorn, die Ministerin für Wissenschaft und Kunst. Sie war gerade bei einer Pressekonferenz zum "Masterplan Kultur" (Was ist der Masterplan Kultur Hessen? | wissenschaft. hessen.de) und besuchte uns beim Workshop. Die Kinder konnten der Ministerin Fragen stellen, die sie gerne beantwortete.
Es war ein toller Ausflug! Müde aber zufrieden kamen wir um 18:00 Uhr wieder an der Mathildenschule an.

Auf dem Bild:

Frau Angela Dorn (Hess. Ministerin für Wissenschaft und Kunst) und Herr Dr. Andreas Henning (Museumsdirektor)