Corona: So soll es ab dem 22. März 2021 in den Schulen weitergehen:

Liebe Schulgemeinde,

das Kultusministerium hat am heutigen Tage den Fahrplan für das Unterrichtsgeschehen vor und nach den Osterfieren skizziert.

Alle Ankündigungen sind allerdings unter Vorbehalt zu betrachten. Die Landesregierung und auch die Kommunen behalten sich Änderungen vor, falls es das Infektionsgeschehen tatsächlich erforderlich macht.

Das dazugehörige Schreiben des HKM an die Eltern finden Sie hier:

Zusammengefasst bedeutet das Folgendes:

Sekundarstufe

Zwei Wochen vor den Osterferien (ab 22. März) kehren die Jahrgänge 7, 8 und 9R wieder mit einigen Einheiten Präsenzunterricht in die Schule zurück. Unter Berücksichtigung der Raumlage (10 R und 9H sind weiterhin in doppelter Belegung durch grundsätzlich vorgeschriebenen Parallelunterricht der Teilungsgruppen in der Schule) und der Fachabdeckung werden wir in der Schule in den nächsten Tagen behutsam mit den Jahrgängen eine Wiederkehr mit einigen Präsenzeinheiten in der Schule organisieren.

Wichtig dabei: Die Zeit vor den Osterferien soll für die wiederkehrenden  Schüler/innen dieser Jahrgänge nicht zur Erbringung verbindlicher schriftlicher Leistungsnachweise genutzt werden. Das soll erst nach den Osterferien wieder anlaufen.

Nach den Osterferien sollen die Jahrgänge 5-9R im Wechselunterricht (Stufe 3) weiter unterrichtet werden.

Grundschule

Die Jahrgangsstufen 1-4 sollen nach den Osterferien in den eingeschränkten Regelbetrieb (Stufe 2) wechseln, was grundsätzlich bedeutet, dass die Grundschulklassen wieder in ihre festen, üblichen Klassengröße wechseln.

Hier geht es zur Übersicht Stufenplan des HKM

Bei weiteren Fragen können Sie sich an Ihre Klassenleitung wenden.

Auch können Sie über das Sekretariat Gesprächsanfragen bei der Klassen- oder der Schulleitung stellen:

Vielen Dank!

Stand: 9.3.2021, O. Schröder