Corona: Verschiebung der zentralen Abschlussarbeiten H/R 2021

Zentrale Abschlussarbeiten in den Bildungsgängen der Hauptschule und der Realschule im Schuljahr 2020/2021

Außerordentliche Terminanpassung

Liebe Schulgemeinde,

das Hessische Kultusministerium teilt mit:

vor dem Hintergrund der pandemischen Lage und dem Einfluss auf den Unterricht werden die zentralen Abschlussarbeiten um drei Wochen verschoben, um den Schülerinnen und Schülern mehr Lernzeit zu ermöglichen.

Die Durchführungsbestimmungen zu den zentralen Abschlussarbeiten in den Bildungsgängen der Hauptschule und der Realschule im Schuljahr 2020/2021 vom 6. Oktober 2020 (ABl. 11/2020) gelten weiterhin unter Berücksichtigung folgender Maßgabe:

Verschiebung der zentralen Abschlussarbeiten

Haupttermine

Montag, 07.06.2021

Mittwoch, 09.06.2021

1. Fremdsprache

Freitag, 11.06.2021

Bildungsgang Realschule

Nachtermine (im Krankheitsfall - und nur mit Attest)

Montag, 21.06.2021

Dienstag, 22.06.2021

1. Fremdsprache

Mittwoch, 23.06.2021

Zweiter Nachtermin

Versäumt eine Schülerin oder ein Schüler den Haupttermin und den Nachtermin aus Gründen, die sie oder er nicht zu vertreten hat, (insbesondere Erkrankung, Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe, Quarantäne) so erhält sie oder er die Möglichkeit, die Prüfung spätestens bis zum Ende der Sommerferien nachzuholen. Die Termine für diese Nachprüfungen werden von der betreffenden Schule in Absprache mit dem jeweils zuständigen Staatlichen Schulamt festgelegt. Die Prüfungsarbeiten hierfür werden beim zuständigen Staatlichen Schulamt angefordert.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme!

Stand: 18.01.2021; O. Schröder