Gilt nun landesweit: Kein weiterer Öffnungsschritt vor den Osterferien - Mitteilung des HKM

Liebe Schulgemeinde,

unter diesem link

finden Sie ein Schreiben des HKM bzw. des Ministers zur Entscheidung, bis zu den Osterferien keinen weiteren Schritt der Öffnung zu gehen.

Damit gilt diese Entscheidung landesweit, nachdem schon Anfang der Woche einzelne Aufsichtsbereiche, wie z.B. OF, diese Entscheidung in Absprache mit den Kommunen getroffen hatten, da der Inzidenzwert von 100 hessenweit erreicht wurde.

In dem Schreiben des HKM wird zugleich der 19.April 2021 (Erster Tag nach den Osterferien) für eine Wiederkehr der sich im Fernunterricht befindlichen Gruppen (bei uns bekanntlich 7,8 und 9R) ins Auge gefasst. Das wird allerdings von der Infektionslage abhängig sein.

Für die Schulzeit nach den Osterferien ist eine auszuweitende Test- und Impfstrategie des Landes ist in Planung , wie dem Schreiben ebenfalls zu entnehmen ist.

Darüber sollen die Schulen dann rechtzeitig informiert werden.

O. Schröder, 19.03.2021