Letzte Infos aus dem HKM und der Stadt OF vor dem Jahreswechsel / Öffnungszeiten während der Ferien / Weihnachtsgrüße der Schulleitung

Beitragsseiten

Blick vom Westteil des Schulhofs in die Schulhalle

Liebe Schulgemeinde,

kurz vor Beginn der Weihnachtsferien hat das HKM in einem Schreiben den Start für den Wiederbeginn des Unterrichts nach Weihnachtsferien unter den Corona-Bedingungen beschrieben.

Die bisherigen Bedingungen für den Start am 10. Januar 2022 sind demnach zunächst faktisch unverändert:

Ø Es wird grundsätzlich eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz bis auf Weiteres bestehen bleiben.

Ø  Schülerinnen und Schüler, die weder geimpft noch genesen sind, müssen für die Teilnahme am Präsenzunterricht dreimal pro Woche einen negativen Test­nachweis erbringen, wobei die Testung am Beginn jedes Schultags nicht länger als 48 Stunden zurückliegen darf (Ausnahme: 14 Tage tägliche Testpflicht bei ei­nem positiv bestätigten PCR-Test in der Klasse/Lerngruppe).

Ø  Auch geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler erhalten mindes­tens einmal pro Woche ein Testangebot in der Schule.

Die  bekannten Regelungen für Schülerinnen und Schüler mit sonderpä­dagogischem Förderbedarf gelten weiterhin.

Das vollständige Schreiben des HKM an Eltern und Schüler/innen finden Sie hier:

Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in den Ferien

Da in den Schulferien keine regelmäßigen Testungen stattfinden, ist für die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für Kinder über 6 Jahren ausnahmsweise aufgrund der bundesgesetzlichen Regelung ein aktueller Test notwendig.“ (siehe auch CoSchuV, §3 Negativnachweis, Abs.1 Satz 1 Nr. 5, Testheft für Schülerinnen und Schüler)

© 2024 Mathildenschule * INTEGRIERTE GESAMTSCHULE (IGS) mit GRUNDSTUFE * Mathildenstr. 30, 63065 Offenbach am Main * MINT-freundliche Schule * Zertifizierte Schule mit Schwerpunkt Musik * HKM Qualifikation KULTURSCHULE 4. Staffel Profil 1(IGS) - und Profil-3-Schule (GS) Verbindliche Ganztagesförderung und verbindliche Ganztagesbetreuungsangebote (TILDA) für die Klassen 1-4 (bis 16:30 Uhr) und Kl. 5-7 (bis 15:30 Uhr) Über 20 offene, kostenfreie AG-Angebote für alle Jahrgänge