HERZLICH WILLKOMMEN 2022 | Unterrichstart am 10. Januar in Präsenz wie angekündigt

Liebe Schulgemeinde,

wir wünschen Ihnen allen

ein gutes Jahr 2022 - und wünschen Ihnen vor allem

Gesundheit!

Möge uns das 3. Corona-Jahr endlich Milderung verschaffen!

Dafür ist es aber erforderlich, dass wir möglichst alle geimpft und letztendlich "geboostert" sind.

Daher bitte ich die Familien sehr, die sich bisher noch zurückhalten,

die Impfangebote für Kinder und Jugendliche/Erwachsene in Anspruch zu nehmen,

sodass auch unser Unterricht möglichst sicher durchgeführt werden kann.

Nach den Vorgaben des Landes starten wir am Montag, den 10. Januar 2022, wieder mit Präsenzunterricht,

wie bereits am 21. Dezember hier auf der Homepage angekündigt:

Siehe link vom 21.12.21: https://www.mathildenschule.de/index.php/2-uncategorised/367-infos-aus-wiesbaden-weihnachtsgruesse

Das heißt für den Start am 10. Januar 2022 im Präsenzunterricht:

Ø Es wird grundsätzlich eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz bis auf Weiteres bestehen bleiben.

Ø  Schülerinnen und Schüler, die weder geimpft noch genesen sind, müssen für die Teilnahme am Präsenzunterricht dreimal pro Woche einen negativen Test­nachweis erbringen, wobei die Testung am Beginn jedes Schultags nicht länger als 48 Stunden zurückliegen darf (Ausnahme: 14 Tage tägliche Testpflicht bei ei­nem positiv bestätigten PCR-Test in der Klasse/Lerngruppe).

Ø  Auch geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler erhalten mindes­tens einmal pro Woche ein Testangebot in der Schule.

Die  bekannten Regelungen für Schülerinnen und Schüler mit sonderpä­dagogischem Förderbedarf gelten weiterhin.

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Start am Montag - und hoffe, dass Sie alle gesund bleiben!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung!

O. Schröder, Schulleiter

Schr., 7.1.22