17.9.21: Neue HKM-Informationen zum Schulbetrieb unter Corona / Stadt OF: Fortsetzung der Maskenpflicht am Sitzplatz bis zu den Herbstferien!

 

 

Liebe Schulgemeinde,

 

das HKM hat heute auf Grundlage der neuen Landes-Coronavirus-Schutzverordnung eine aktualisierte 

Information zum Schul- und Unterrichtsbetrieb unter Corona herausgegeben. 

 Diese finden Sie hier:

 http://cloud.mathildenschule.de/index.php/s/q52KdSXtjAsJUnS

 

Ich darf Sie bitten, die Aktualisierungen im Detail zu beachten.

Elternabende

Dort wird u.a. dazu mitgeteilt, dass bei Elternabenden nun die 3-G Regelung zu beachten ist! (genesen/geimpft/getestet).

Es wird in Kürze auch in den Coronavirus-Schutzverordnungen aufgenommen.

 Testungen:

Ab kommender Woche wird nur noch 2x in der Woche morgens zu Beginn getestet. Im besten Fall montags und mittwochs. ​

 

Masken:

Entgegen der allg. Schutzverordnung des Landes hat die Stadt OF am heutigen Vormittag eine weitergehende Verfügung​ veröffentlicht: 

Anordnung gem. Hygieneplan 8.0 vom 12.7.2021 in Verbindung mit § 28 Abs. 1, § 28a Abs. 1 Nr. 2, Nr. 16 Infektionsschutzgesetz (IfSG)​
In der Stadt Offenbach ist ein starker Anstieg der Infektionszahlen in den vergangenen Wochen festgestellt worden. Deshalb wurde eine neuerliche hier beigefügte Anordnung zum Tragen medizinischer Masken am Sitzplatz getroffen. 

 

Die neue städtische Verordnung dazu finden Sie hier:

http://cloud.mathildenschule.de/index.php/s/kiPvKnrmo1dGegV

 

Bis  zu den Herbstferien bleibt es daher bei der Pflicht zum dauerhaften Tragen der Maske auch im Lernraum.

Das Tragen der Maske beim Ein- und Auslass und generell bei dichtem Gedränge auf dem Schulhof bleibt unberührt. 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung!

O. Schröder, Schulleiter

___________________

Stand: 17.09.21

 

Aktuelle Beiträge

01. Dezember 2021