So geht es zum Schulstart am 11. Januar weiter!

Liebe Schulgemeinde,

zum Schulstart am Montag (11.1.21) wurde für Hessen Folgendes festgelegt:

Klassen 1-6 inkl. Vorklasse/Vorlk.

Diese Jahrgänge werden von der Präsenzpflicht zunächst bis Ende des Monats Januar befreit!

Wenn irgendwie möglich, sollen diese Kinder daheim bleiben und die Arbeiten, die sie durch die Lehrkräfte erhalten, dort erledigen.

Bei Betreuungsproblemen sind Ausnahmen für eine Beschulung hier in der Schule möglich. Dazu erhalten Sie von den Klassenleitungen eine Vorlage, in der Sie die Absicht bescheinigen müssen.

Die IK-Gruppen werden regulär auf Abstand in der Schule unterrichtet.

Wichtig: Berufstätige Eltern haben mit der hessischen Verfügung  für die Kinder der KiTas und der Schulklassen 1-6 ( inkl. Vorkl.) beim Arbeitgeber einen zusätzlichen Anspruch von weiteren 10 bezahlten Befreiungstagen je Elternteil (Kinderkrankengeld) zwecks Betreuung der eigenen Kinder!

Klassen 7-8 und 9R

Distanzunterricht. Diese SuS bleiben und arbeiten daheim für die Schule. Die Sus erhalten digital und analog Aufgabenstellungen.

Ausnahmen für eine Beschulung in der Schule sind für diese Stufen nicht angedacht.

Alle Betriebspraktika finden in Hessen vorerst bis Ende Januar nicht statt. Das betrifft in der Mathildenschule den Jahrgang 8.

Die SuS des Jahrganges 8 sind regulär im Distanzunterricht und arbeiten mit den jeweiligen Fachlehrer/innen.

Klassen 9 H und 10 R (Abschlussklassen):  Präsenzunterricht - Regulärer Unterricht in kleineren Gruppen (Abstandsgebot) in der Schule!

Weitere Details erhalten Sie im Laufe des Freitages zusätzlich noch von den Klassenleitungen, die sich momentan mit den Stufenleitungen abstimmen.

Unter diesem link finden Sie das dazugehörige Schreiben des Kultusministers:

Unter

finden Sie zudem die aktuelle städt. Verfügung unter Berücksichtigung der aktuellen Entscheidungen des Landes Hessen und des Hess. Hygieneplanes 6.

Gültigkeit bis zum Ende des Monats Januar. Verlängerung möglich.

Weitere Details erhalten Sie zusätzlich von den Klassenleitungen, die sich momentan mit den Stufenleitungen abstimmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

O. Schröder, Schulleiter

6.01.21 / update: 7.01.21