Bläsermusik zum Nikolaustag

Weihnachtszeit – Bläserzeit! Der Terminkalender der Brassband ist prall gefüllt in diesen Tagen. So ist klar, dass auch das Nikolausfest des Diakonischen Werkes und der Caritas Offenbach sowie dem Quartiersmanagement auf dem Mathildenplatz ohne die passende Musik aus der Mathildenschule schwer vorstellbar ist. Bereits seit Jahren umrahmt eine Bläserformation die stimmungsvolle Feier mit weihnachtlichen Klängen und verleiht ihr damit einen unverwechselbaren Charakter.

Pünktlich zur Eröffnung um 15.00 Uhr am 06.12.2022 spielte die Bläsertruppe Weihnachtsmusik und unterstützte einen als Nikolaus verkleideten Geschenkebringer mit passenden Liedern. Positiv überrascht zeigte sich das Publikum von der großen Bandbreite des musikalischen Programms, das von traditionellen und besinnlichen Weihnachtsliedern bis zu flotten Christmas-Songs im Swingstil reichte.

Alles in allem eine gelungene Darbietung einer der vielen Musikgruppen der Mathildenschule, die sich überall sehen und hören lassen kann!

G.Braun