Mathilden-Brassband rockt erneut Weihnachtsmarkt!

Als einzige Offenbacher Schulband auf der Bühne vorm Rathaus

Bedingt durch die Zwangspause während der Pandemie war es der Brassband in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich, ihren sensationellen Auftritt im Jahr 2019 zu wiederholen und man musste sich gedulden.

In diesem Jahr allerdings war es wieder so weit. Nach wie vor ist die Mathilden-Brassband die einzige Offenbacher Schulband, die im abendlichen Hauptprogramm der Aktivitäten mitwirken darf. Zudem hat außer der Mathildenschule keine andere Offenbacher Schule eine derartige Bläser-Formation aufzuweisen.

So war es für die Brassband der MS, bestehend aus Trompeten, Posaunen, Eufonien, Tuba und Schlagzeug, eine Ehre, zugleich aber auch eine große Herausforderung, die Weihnachtsmarktbesucher mit weihnachtlicher Musik zu unterhalten. Trotz eisiger Kälte lieferten die jungen Musiker heiße Rhythmen und erwärmende besinnliche Weihnachtssongs im bewährten Stil ab.

Mit der Erfahrung einiger kleinerer Auftritte in den vergangenen Jahren rund um Mathildenschule im Quartier und einer guten Vorbereitung, meisterten die Mathildenbläser die anspruchsvolle Aufgabe sehr routiniert und hatten sichtlich Spaß, vor einem gespannten und applausfreudigen Publikum ihr musikalisches Können unter Beweis stellen zu dürfen.