Was macht unserer Neubau? Umzugstermin in die Sommerferien 2022 verschoben!

Blick vom Norden auf den Neubau mit Mathildenlogo; im Erdgeschoss der Eingang zur Mensa und Mehrzweckbereich.

Link zum aktuellen Info-Clip über die Klassenraumeinrichtung auf youtube

UMZUGSTERMIN VERSCHOBEN!

Am 27. Mai, am unterrichtsfreien Brückentag nach Christi Himmelfahrt soll es soweit sein:

Umzug in das neue Gebäude!

Liebe Schulgemeinde!

Der Umzug in das neue Gebäude wird nun geschlossen in den Sommerferien zum neuen Schuljahr 2022/23 vollzogen.

Das wurde durch die Bauprojektleitung der OPG, Bauamt, Stadtschulamt und Magistrat der Stadt Offenbach

mit der Schule abgestimmt.

Mit dem ersten Unterrichtstag am 5. September 2022 wird im neuen Gebäude der Unterricht aufgenommen!

Für die Schulleitung und die Neubau-Arbeitsgruppe: O. Schröder, Schulleiter; 25. Mai 2022

_____________________________________________________________________________________________________

Bis dahin werden die Kartons mit den Schulmaterialien der betroffenen Klassen fertig gepackt bereitstehen.

Ein Umzugsunternehmen wird dann den Umzug in die Klassen- und Fachräume

vom 1 bis zum 5 Stock des neuen Gebäudes vornehmen.

Die Musikabteilung wird sich ganz oben im 5. Stock zusammen mit der EDV einquartieren.

Am Montag, den 30. Mai ist dann offizieller Einzug der Klassen in die neuen Räume! :)

 

Das neue Mobilar und die Digitalboards mit WhiteBoard-Flüglen sind auch schon da!

Die Tische im Neubau sind alles Einzeltische, um möglichst variabel im Lernraum stellen zu können.

 

Jeder Klassenraum, auch im später sanierten Hauptgebäude, wird mit einem Digitalboard ausgestattet.

Freuen wir uns darauf!

Link zum aktuellen Info-Clip auf youtube

______________

Schr., 7.4.2022 / update: 25.05.2022

 

 

 

 

Aktuelle Beiträge

23. Februar 2022
10. Januar 2022
01. Dezember 2021
02. Juni 2021
19. Februar 2021
12. Februar 2021