HKM-Mitteilungen zum Schul- un Unterrichtsbetrieb ab 17. Mai und Hinweise zu den Leistungsbewertungen

Liebe Schulgemeinde,

unter

finden Sie neue Informationen des HKM zu den grundsätzlichen Regelungen des Schul- und Unterrichtsbetriebs ab dem 17. Mai.

Im Laufe der nächsten Woche ist beim bisherigen Status mit Bewegung zu rechnen.

Wenn die Inzidenzwerte an 5 Werktagen konstant unter 165 bleiben,

kämen die Jahrgänge zunächst im Wechselunterricht wieder (siehe Stufen-Übersicht unten).

In OF lag der Corona-Inzidenz-Wert am 13.5.21 bei 153,5.

Wir werden Sie zügig informieren, sobald Staatliches Schulamt und Stadtschulamt eine entsprechende

Verfügung den Schulen der Stadt OF zugestellt haben.

Über die Klassenleitungen erhaltenn SuS/Eltern dann die jeweiligen Wiederkehrpläne für die Lerngruppen.

Übersicht über die Stufen in Hessen unter Berücksichtigung der Bundesnotbremse:

LEISTUNGSBEWERTUNGEN und Besonderheiten bei den Versetzungen im Sj. 20/21

Unter dem link

finden Sie die allg. Informationen des HKM zur den Besonderheiten der Leistungsbewertungen in diesem zweiten “Corona-Schuljahr”  Wir dürfen Sie um besondere Beachtung dieser Einzelheiten bitten. Klassenleitungen, Fachlehrkräfte und Schulleitung werden sich bemühen, den Kindern entsprechend leistungsgerecht zu entsprechen und Ihnen als Eltern auch die nötigen Rückmeldungen bei offenen Fragen zu geben.

Das Schulportal - auch für die Eltern!

Ich darf Sie in diesem Zusammenhang bitten, das im Kommunikationskonzept vorrangig angegebene Schulportal mit der BetaChat-Funktion bei Anfragen der Lehrkräfte zu nutzen. Insbesondere die Fachlehrer/innen können Sie über das Schulportal sehr gut erreichen, haben Sie doch mit diesen Kolleg/innen - im Gegensatz zu den Klassenleitungen - in den wenigsten Fällen einen Whatsapp oder ähnlichen Austausch der „Sozialen Medien“.

Sie haben zu Beginn des Schuljahres die entsprechenden Zugänge zur Nutzung des Schulportals erhalten.

Wir wollen als Schule für den Austausch und die Weitergabe von Informationen und Anlagen (wie z.B. dieses Schreiben des Ministeriums) das Schulportal möglichst umfänglich benutzen.

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten verlegt oder vergessen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Vielen Dank!

_____________________________________________________________________