Corona: So soll es in der Schule ab dem 18. Mai weitergehen

Laut Pressemitteilung des HKM vom 5.5.20  sollen ab dem 18. Mai 2020 nach und nach weitere Jahrgänge in die Schule können.

Zu den bisherigen Abschlussklassen aus 9 H und 10 R kämen ab dem 18.5.20 die Klassen 5 bis 9 (R-Bereich) dazu.

Auch aus der Grundschule sollen die 4. Klassen ab dem 18.5. wieder kommen dürfen, um einen Teil (!) des Wochenunterrichtes in der Schule zu absolvieren.

Ab dem 1.6.20. ist dann die Wiederkehr der restlichen Klassen 1-3 inkl. Vorklassen geplant.

Sobald die Ausführungsbestimmungen des HKM den Schulen vorliegen und die Stundenpläne (bestimmter Stunden- und Fächeranteil  als Präsenzanteil in der Schule) unter Berücksichtigung der strengen Hygienpläne erstellt worden sind, werden die Eltern und SuS die jeweiligen Unterrichtspläne über die Klassenlehrer/innen erhalten.

Eine ausführliche Mitteilung des HKM finden Sie auch unter.

Stand: 5.5.20; Schr.