Coronakrise: Kontakte in dringenden Fällen

Das Sekretariat ist während der Osterferien 2020 an Werktagen von 8-12 Uhr besetzt.

Fon: 069-8065-2145 (Sekretariat)

Für die Inanspruchnahme einer kurzfristigen Notbetreuung während der Osterferienzeit

(siehe auch Beitrag "Corona - Wer hat Anspruch auf eine Notbetreuung?")

wenden Sie sich im Notfall  an die Klassenleitung Ihres Kindes. Von dort aus wird die Information

an die Notbetreuungsteam der Schule weitergeleitet.

Sollten Sie im Falle einer zu beanspruchenden Notbetreuung die Klassenleitung bzw. die Schule

nicht erreichen, können Sie auch kurzfristig die Betreuungsnotfallhilfehotline beim Staatlichen

Schulamt anrufen. Telefon:  069-80053-108

Konfliktbewältigung und Beratungsbedarf während der Corona-Krise

Wenn Eltern oder Schüler/innen bei diversen Probleme Hilfe benötigen, können diese sich auch

an den Schulpsychologischen Dienst im Staatlichen Schulamt wenden. Tel.:  069-80053-107

Ebenfalls hat die Stadt Offenbach ein Gesprächstelefon bei Konflikten oder einfach nur bei Redebedarf eingerichtet:

Die Telefonnummer lautet hierzu: 069-8065-4399, täglich von 8:00 bis 20:00, auch an Wochenenden und Feiertagen!

Unsere Sozialarbeiterinnen/UBUS-Kolleg/innen stehen auch zur Beratung den Schüler/innen

zur Verfügung: Hier die Verlinkung der Mails zwecks Kontaktaufnahme

Die Schulsozialarbeit der Jugendhilfe der Stadt Offenbach bei der Mathildenschule ist erreichbar unter

update: 2. April 2020, Schr.