LernSommerCamp in der Mathildenschule und hessenweite FerienAkademie Kl. 1-8

Das Hessische Kultusministerium bereitet aktuell

flächendeckend sog. Ferienakademien für die Jg. 1 bis 8 in den letzten zwei Ferienwochen in Hessen vor.

Als Mathildenschule werden wir in der ersten Woche selber ein schulinternes, auch vom Ministerium unterstütztes SommerCamp für SuS der Klassen 5-6 anbieten. Daher ist das weitere Angebot der Ferienakademie insbesondere für die Kinder der anderen Jahrgänge (1-4 und 7-8) sicher ein interessantes Angebot.

Als Standort für die sog. Ferienakademie wird die Mathildenschule nicht in Frage kommen, aber interessierte Mathildenschüler/innen an der Ferienakademie haben die Chance auf einen ortsnahen Lernort in Offenbach. Bei der Ferienakademie handelt es sich um ein freiwilliges, für die SuS kostenfreies Angebot, das den Start in das neue Schuljahr erleichtern soll.

Dieses soll in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (3. bis 6. August und 10. bis 13. August 2020), jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr durchgeführt werden. In Kleingruppen sollen rund zehn Schülerinnen und Schüler in den Fächern Mathematik, Deutsch und gegebenenfalls Englisch gefördert werden.

Die Förderkurse sollen von Lehramtsstudierenden, interessierten Lehrkräften, ehrenamtlichen Personen, pensionierten Lehrkräften, sowie interessierten Lehrkräften im Vorbereitungsdienst angeboten werden.  Unter dem link der Cloud finden Sie einen Elternbrief

In dem Brief, den Sie unter dem link finden, befindet sich zugleich der AnmeldeLink für Eltern/SuS. Alle Klassenlehrer/innen und Fachlehrer/innen sind über die Veranstaltung informiert und können Eltern und SuS hinsichtlich einer Teilnahme aufgrund des Unterstützungsbedarfes gerne beraten.