Corona! So geht es nach den Osterferien weiter!

Liebe Schulgemeinde,                                                                                                  16.04.20 /letztes update: 22.04.20

der Fernunterricht wird auch nach den Osterferien noch mind. für 2 Wochen fortgesetz

Die Lehrkräfte sind informiert und nehmen ab spät. Montag (20.4.) den Kontakt zu den Lerngruppen wieder auf.

Lernpakete etc. können, nach vorhergehender Absprache (!)  mit den jew. Lehrkräften in der Schule abgeholt werden.

Die  Abschlussklassen (9 H  und 10 R Klassen) werden bereits ab dem 27.4. wieder in die Schule unterrichtet, um sich auf den Abschluss vorzubereiten.

Auch die 4. Klassen werden, entgegen der Ankündigung des Landes vom 15.4.20, doch schon ab dem 27.4. in der Schule unterricht und nicht erst am 4.5.20.

Alle weiteren Klassen bleiben zunächst außen vor.

Wichtig dabei:

Die Stundenpläne für die Jg. 4, 9H und 10R  werden entsprechend der Corona-Hygiene-Vorgaben angepasst; der Unterricht findet in Lerngruppen bis zu max. 15 SuS statt. Die Kernstundenzeit beträgt 20 Wochenstunde inklusive ca. 4 WS außerhalb des Lernraumes Schule.

Hierzu erhalten die betroffenen SuS über Ihre Klassen- und Stufenleitungen zum Start und Stundenplan gesondert Nachricht.

Hier die aktuelle link zu den erweiterten Informationen vom 16.4/17.4.20

Die Notbetreuung wird am Montag regulär in der Schule fortgesetzt.

Ich verweise zudem auf unsere Info-Site mit den links zu der Inanspruchnahme der Notbetreuung:

Wir halten Sie auf dem Laufenden....

Das Sekretariat ist für den Publikumsverkehr von Eltern und Schüler/innen telefonisch und via Mail erreichbar: 069-8065-2145 (bis ca. 15 Uhr)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

O. Schröder, Schulleiter

Letztes update: 22.04.20, 10:10 Uhr