Copyright 2019 - Custom text here

Zum neunten Mal heißt es nun „Musikabend der Mathildenschule“!

Der diesjährige Musikabend am 6.6.19 fällt zugleich auf den 75. Jahrestag der erfolgreichen „Landung in der Normandie“ durch die Westalliierten unter Führung der Vereinigten Staaten von Amerika. Ein historischer Tag, kennzeichnet dieser Tag doch auch den erfolgreichen Beginn der Befreiung von der Hitler-Diktatur in Europa.
Wir wollen uns am heutigen Abend vor allem mit den musikalischen US-Einflüssen, die uns seit dem Ende des 2. Weltkrieges bis heute in der Europäischen Union prägen, stil- und schwungvoll auseinandersetzen.Denn Vielfalt in Musik und Kultur ist stets auch ein Zeichen von wirklicher Freiheit. Ein gemeinsames und demokratisches Europa muss uns heute wichtiger denn je sein.
Typisch amerikanischer Folk, Pop, Rock, Rock´n´Roll/Rockabilly und auch US-amerikanische Brass-Musik werden die Schülerinnen und Schüler in ihren Bands, Chören und Orchestern präsentieren.

Tickets gibt es im Schulsekretariat: Tel.: 069-8065-2145....oder an der Abendgasse.

Adresse

Mathildenschule - Verbundene Schule der Stadt Offenbach

- Schule mit Schwerpunkt Musik - 

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule