Copyright 2019 - 2019/20

Auch in diesem Jahr rockten viele Offenbacher Schulbands die Bühne der Sandgasse Offenbach beim alljährlichen Schülerband-Konzert “School Off Rock”. Die Mathildenschule war Ende März mit zwei Schülerbands in der Sandgasse wieder stark vertreten.

Die Girlgroup der Mathildenschule “Seveneight M’s” eröffnete das Konzert mit einem super aktuellen Chart Hit und heizte damit die vielen Zuschauer ein, deren Jubel bei einigen Schülerinnen für eine Gänsehaut-Atmosphäre sorgte.

Als die zweite Schulband der Mathildenschule auf der Bühne musizierte , konnten die Zuschauer erahnen, warum sie sich den Bandnamen “Elite” gegeben haben.

Mit virtuosen Gitarrensoli, groovigen Bass-Slaps und mitreißenden Schlagzeugeinlagen überzeugten die “Elite”-Musiker jeden Konzertbesucher und Teilnehmer an diesem Abend. Abgerundet und perfektioniert wurden die Auftritte der Mathilden-Bands einerseits durch den erstaunlich guten Gesang der drei Sängerinnen, andererseits durch die inzwischen weit entwickelte Professionalität der MathildenschülerInnen.

Das Konzept “Liebe zur Musik” an der Mathildenschule trägt seine Früchte.

Beitrag: Domenico Visciani

 

Adresse

Mathildenschule - Verbundene Schule der Stadt Offenbach

- Schule mit Schwerpunkt Musik - 

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule