Copyright 2018 - Custom text here

 

Einen Tag vor den verdienten Weihnachtsferien durfte die in den letzten Wochen stark frequentierte Bläser-Gruppe des 6./7. Jahrgangs der Mathildenschule ihr Können nochmals unter Beweis stellen.
Die Verantwortlichen des Betriebsrates von Siemens Offenbach waren durch Pressemitteilungen auf die in der Öffentlichkeit musikalisch stark engagierte Schwerpunktschule aus dem Mathildenviertel aufmerksam geworden und hatten kurzerhand nachgefragt, ob eventuell ein weiterer Auftritt in der Vorweihnachtszeit möglich wäre.
Gerne sagte das Musikteam zu und beauftragte das Bläserensemble, die stimmungsvolle Weihnachtsfeier der bei Siemens Beschäftigten am 21.12.2017 musikalisch zu verschönern. Und was hätte sich treffender angeboten als feierliche Bläserklänge von Musikschülern so kurz vor dem Fest.

Die Bläserband wurde den Erwartungen mehr als gerecht und erfreute alle Anwesenden mit traditionellen und modernen Weihnachtssongs, wofür reichlich Applaus gespendet wurde.
So endete für die beteiligten Schüler das musikalische Jahr 2017 mit einem weiteren tollen Erfolgserlebnis.

Georg Braun

Adresse

Mathildenschule - Verbundene Schule der Stadt Offenbach

- Schule mit Schwerpunkt Musik - 

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule