Copyright 2018 - Custom text here

 

Traditionell am Donnerstag der vorletzten Schulwoche vor Weihnachten fand das Weihnachtssingen der Grundschule in der "Blauen Halle" unserer Schule statt.

Eröffnet wurde die Feier mit einem Flötenstück "Wir sagen euch an", bei dem zwei Schülerinnen zur jeweiligen Strophe die Kerzen am Adventskranz anzündeten. In diesem Jahr wurden zum zweiten Mal und sehr erfolgreich die vier gemeinsam gesungenen Lieder vom Bläserensemble der 6M unter der Leitung von Herrn Braun begleitet.

Vor allem die neuen Erstklässler staunten mit offenen Mündern, als die ersten Töne aus Trompete, Posaune und Tuba erklangen und waren begeistert von dieser wunderbaren musikalischen Begleitung. So sangen wir gemeinsam die Weihnachtsklassiker "Kling Glöckchen", "Schneeflöckchen, Weißröckchen", "Kleiner grüner Kranz" und "In der Weihnachtsbäckerei". Doch es wurde nicht nur gemeinsam gesungen...

Die Kolleginnen und Kollegen studierten mit ihren Klassen noch weitere Stücke, Gedichte, ein kleines Theaterstück "Der kleine Elch feiert Weihnachten" und eine Klanggeschichte "Das Häschen und die Rübe" ein. Auch der Grundschulchor unter der Leitung von Herrn Krausch/Herrn Braun präsentierte zwei Stücke. So wurde der weihnachtliche Vormittag der Grundschule mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm gefüllt. Als Überraschungsabschluss präsentierte die Lehrerband noch ein rockiges Weihnachtsmedley.

Andrea Gergen

 

Ablaufplan

Adresse

Mathildenschule - Verbundene Schule der Stadt Offenbach

- Schule mit Schwerpunkt Musik - 

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule