SWIM and RUN 2016

Mathildenschüler machten mit beim Swim und Run Wettbewerb auf der Rosenhöhe am Mittwoch, den 13.7.2016

Ein Bericht von Dörthe Kickuth-Artelt.......weiterlesen!

 

Mit insgesamt 15 Schüler/innen aus den Klassen 3 und 5 traten wir bei sonnigem Wetter erstmalig den Wettkampf an. Die Stimmung auf der Rosenhöhe war bombig, Musik sorgte für den richtigen Ansporn. Es schwirrten jede Menge Schüler von anderen Schulen herum.
Nachdem wir uns ein Plätzchen auf der Wiese sicherten, wurde das An-und Ausziehen der Sportschuhe mit nassen Füssen geübt, denn die Wettkämpfer müssen direkt nach dem Schwimmen eine Runde laufen.
Alle unsere Mathildenschüler, die ins Schwimmbecken sprangen, wurden vom ganzen Team lautstark angefeuert.
Leider wurde wegen einem angekündigten Gewitter der Wettkampf abgebrochen, sodass die älteren Schülerinnen der 5. Klasse leider nicht mehr zum Start kamen. Alle waren so begeistert und wollen beim nächsten Jahr wieder mitmachen.

Bericht: Dörthe Kickuth-Artelt (Sportfachleitung Mathildenschule)