Copyright 2018 - Custom text here

Am 17. März fand der jährliche Mathematik-Känguru-Wettbewerb statt. In Deutschland haben etwa 845.000 Schülerinnen und Schüler aus knapp 10.400 Schulen teilgenommen. Und die Mathildenschule war auch dabei!...

 

Unsere Jahrgangsstufe 5 nahm mit großer Begeisterung daran teil. Zu lösen waren 24 Aufgaben, die nicht nur mathematisches Geschick, sondern auch das "um-die-Ecke-Denken" bei den Schülern forderten.

Drei Schwierigkeitsstufen ließen das Knobeln interessant werden. So wurde die 75 Minuten Arbeitszeit gut genutzt.

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktezahl und ein "Mitmachgeschenk". Dieses Jahr gab es ein kleines Puzzle, bei dem genaues Hinschauen und logisches Denken gefordert sind.

Die fünf besten Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Wettbewerb waren:

  • Thanh Lam Nguyen(5M)
  • Mert Cof(5b)
  • Zahra Nassiri(5b)
  • Aleksander Natkov(5a)
  • Sadaf Tukhi(5M)

Desweiteren erhielt Zahra auch noch ein T-Shirt, da sie den weitesten Kängurusprung der Schule geschafft hat. Das bedeutet, sie konnte die meisten Aufgaben hintereinander ohne Fehler lösen.

Wenn euer Interesse geweckt ist und ihr Lust auf Knobeleien habt, schaut einfach auf der Homepage des Kängurus vorbei: www.mathe-kaenguru.de

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn das Känguru wieder durch unserer Förderstufe hüpft!

  • IMG_6607
  • IMG_6608
  • IMG_6609
  • IMG_6610
  • Plakat2016

Simple Image Gallery Extended

Adresse

Mathildenschule - Verbundene Schule der Stadt Offenbach

- Schule mit Schwerpunkt Musik - 

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule