Corona update: 8. Febr. 2021: Jahrgänge 1-6 - Präsenzstart mit Wechselunterricht verschoben! Frühester Start: 22. Februar

Liebe Schulgemeinde,

entgegen der letzten Ankündigungen aus Hessen starten die Jahrgänge 1-6

frühestens am Montag, dem 22. Februar mit dem Präsenz- und Wechselunterricht.

Die unklare Situation um die Verbreitung und Gefährlichkeit der Covid-19- Virus-Mutationen haben diese Entscheidung mitunter nötig gemacht, wie das

HKM heute mitteilen lässt.

Ob und wann es tatsächlich losgeht, werden wir im Anschluss an die Sitzungen von Bund und Ländern am kommenden Mittwoch erfahren.

Das bedeutet in jedem Fall, dass es in der kommenden Woche bezüglich der Beschulung der Jahrgänge in Nah und Fern keine Änderung geben wird.

Für die Jahrgänge 7- 9R ist der Start des Präsenzunterrichts/Wechselunterricht noch gänzlich unklar.

Die Abschlussjahrgänge 9 H und 10R befinden sich bekanntlich aufgeteilt im Präsenzunterricht in der Schule.

Eltern und Schüler/innen finden hier als link ein erklärendes Ministerschreiben an die Eltern zu den Maßnahmen und Perspektiven.

Stand: 8. Febr. 2021; O. Schröder