OF und Corona: Das ändert sich zum Montag, 31.08.2020

Die Stadt Offenbach verlängert die Maskenpflicht im Unterrichtsraum.

Nur für die Grundschulen (Kl. 1-4 inkl. Vorklasse/Vorlaufkurs) wird die Maskenpflicht ab Montag, 31.08.2020 aufgehoben.

Die grundsätzliche Empfehlung des Hygieneplans zum Tragen der Masken bleibt bestehen.

Hier werden die Lehrkräfte  entsprechend der Jahrgänge in der Grundschule pädagogisch auf die Belange der Kinder Rücksicht nehmen.

Insbesondere der Spracherwerb in den unteren Jahrgängen gestaltet sich für die Kinder sehr schwierig mit der MuN-Maske.

Die allg. Maskenpflicht für alle Schüler/innen, Bedienstete und Besucher  auf dem Schulgelände, in den Fluren, Treppenhäusern etc. bleibt unter Berücksichtigung des Hess. Hygieneplans 5.0 unberührt und muss nach wie vor beachtet werden.

Sportunterricht:

Auch der aktive Sportunterricht (Sporthalle/Schwimmhalle) wird nicht vor dem 7. September 2020 wieder aufgenommen. Es bleibt daher bei der Regelungen von dieser Woche.

Hier finden Sie die dazugehörigen Verfügungen der Stadt Offenbach:

Bleiben Sie gesund!

OF, 28.08.20