Erfolge beim 52. Mathematikwettbewerb des Landes Hessen

Während die Schüler/innen noch im Fernunterricht sind, hat die Mathejury des 52. Mathematikwettbewerbes die Ergebnisse der 2. Runde bekanntgegeben.

Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen, der jährlich im 8. Jahrgang stattfindet, hat zwei  schöne Erfolge für die Mathildenschule zu vermelden.

Nachdem unsere Schüler Ayush Poudel (Kl. 8a, Herr Eric Jäger, Realschul-Mathekurs bei Frau Lena Dehn) und Niklars Ruß (Kl. 8b; Frau Judith Müller, Hauptschul-Mathekurs ebenso bei Judith Müller) es schon in die 2. Runde auf Kreisebene geschafft haben, ist den beiden gar noch ein größerer Sprung gelungen.

Ayush Poudel (13 Jahre) erreichte  in der Gruppe B (Realschulen/IGS)  den 3. Platz beim diesjährigen Kreisentscheid.

Der 14-jährige Niklars Ruß schaffte in der Gruppe C (Hauptschulen/IGS) der 2. Runde sogar den 1. Platz

Niklars hat sich damit für die Landes-Endrunde beim 52. Mathematikwettbewerb qualifiziert, die im Mai 2020 ausgetragen werden soll.

Herzlichen Glückwunsch an beide Jungs und ihren Lehrkräften!

Homepage Mathematikwettbewerb: https://mathematik-wettbewerb.bildung.hessen.de/pages/index.xml

Update: 04.04.20