Infos zum neuen Schuljahr 2020/21

Ostsee_Strand auf Rügen

Die Sommerferien 2020 laufen.

Ein äußerst merkwürdiges Schuljahr ist vorbei!

In der ersten Ferienwoche startet nun unser SommerLernCamp für die 5 und 6-Klässler der Schule, welches hier bei uns stattfindet.

Diese Jahrgäne 5-6 und alle andere Jahrgänge der Schule haben zusätzlich noch die Gelegenheit bei der Ferienakademie (ortsnahe Standorte)

in den letzten 2. Ferienwochen Lernstoff nachzuholen. (Siehe auch unser Beitrag vor 2 Wochen auf der Homepage)

Hier ist noch einmal der link mit dem Schreiben für die interessierten Eltern und SuS.

Die Anmeldungen dafür sind noch bis zum 5. Juli möglich.

Unterrichtsstart ins neue Schuljahr

Der erste Unterrichtstag im neuen Schuljahr 2020/21 ist Montag, der  17. August 2020.

Ausnahmen für den Schulanfang:

Unsere neuen vier 1. Klassen werden am Dienstag, den 18. und am Mittwoch, den 19. August 2020 in Etappen in der Schulhalle begrüßt. Die Eltern erhalten dazu gesondert Post von der Schule in den nächstenTagen mit den genauen Uhrzeiten! Vorab wichtig: Pro Kind sind zwei Begleitpersonen zugelassen!

Die 5. Klassen werden am Montag, den 17. August 2020 ab 9:30 Uhr hintereinander in der Schulhalle empfangen. Auch hier sind pro Kind sind nur zwei Begleitpersonen zugelassen. Mit der Bitte um Verständnis!

Die 7. Klassen werden ebenfall am Montag, den 17. August 2020 um 8:30 Uhr begrüßt bzw. werden separat von den jew. Klassenleitungen abgeholt.

Der Regel- und Präsenzunterricht wird zum neuen Schuljahr wieder nach den Mitteilungen des Kultusministeriums umfänglich aufgenommen (siehe auch Elternbrief des Ministers vom 30. Juni 2020-klick hier)

Die Abstandshaltungen und die Gruppengrößen werden zum Schulstart wieder bzw. auch für die Sekundarstufe aufgehoben, allerdings werden wir weiterhin wichtige hygienische Vorgaben und Regeln aus dem bisherigen Corona-Alltag beibehalten müssen.Mit dem neuen HygienePlan des Landes Hessen, der in den nächsten 2-3 Wochen veröffentlichtig wird, werden wir sogleich den schuleigenen Hygiene- und Orgaplan angleichen. Dazu erhalten Sie u.a. hier auf unserer Homepage die nötigen Infos.

Öffnungszeiten des Sekretariats für den Publikumsverkehr während der Sommerferien 2020:

6.-17. Juli, jew. 8-12 Uhr (Mo-Fr.)

10. - 14. August, jew. von 8-12 Uhr (Mo-Fr.)

Tel:  069-8065-2145

Wir wünschen allen Schüler/innen, Eltern, Kolleg/innen, Partnern und Freunden der Mathildenschule  nach diesem Corona-Schuljahr und seinen Folgen erholsame sechs Wochen. Sogleich danke ich noch einmal allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde für die gute Zusammenarbeit und das viele Verständnis während dieser für Eltern, Kinder und Lehrkräfte/Erzieher/innen gleichermaßen ungewöhnlichen und schwierigen Corona-Zeit.

Kommen Sie alle erholt, gestärkt und vor allem gesund wieder!

Oliver Schröder (Schulleiter)