OF und Corona: Das ändert sich zum Montag, 7.9.2020

Das Stadtschulamt Offenbach hat in einem heutigen Schreiben mitgeteilt, dass die lokal geltenden Verfügungen und den Maßnahmen zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen und zum Sportunterricht in Sporthallen und Schwimmbädernab dem kommenden Montag (7.9.20) aufgehoben sind.  Die entsprechenden Allgemeinverfügungen der Stadt Offenbach werden nicht verlängert.

Die allgemeine Empfehlung (kein Zwang) des Hygieneplans zum Tragen der Masken bleibt bestehen.

Die allg. Maskenpflicht für alle Schüler/innen, Bedienstete und Besucher  auf dem Schulgelände, in den Fluren, Treppenhäusern etc.  unter Berücksichtigung des Hessischen Hygieneplans 5.0 muss nach wie vor beachtet werden. Mit Betreten des Schulgeländes muss der Mund- und Nasenschutz getragen werden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!

OF, 04.09.2020