Copyright 2020 - 2020

 

Das Kultusministerium Wiesbaden hat die Rückkehr zum Tagesbetrieb der Grundschulklassen

ab dem 22. Juni 2020 angekündigt und den Schulen am

10. Juni in einem Schreiben die genaueren Details für die Umsetzung dargelegt.

Die Klassen der Grundschule werden wieder in voller Gruppengröße unterrichtet (keine Jahrgangskurse bzw. Vermischung) und sollen täglich zwischen 4 und 5 Unterrichtsstunden (jahrgangsabhängig) In der Schule erhalten.  

Die Notbetreuung der Grundschule wird sogleich mit dem 22.6.2020 beendet.

Die Abstandsregelungen  werden für die Grundschulklassen  entfallen, jedoch nicht die weiteren Corona-Hygienevorschriften.

Eltern, die aus Sorge wegen einer gesundheitlichen Gefährdung keinen Unterricht im Klassenraum für ihre Kinder wünschen, richten bitten ein Schreiben an die jeweilige Klassenleitung. Diese Kinder müssen dann die Schulaufgaben daheim erfüllen.

Unter Berücksichtigung der sich noch in der Schule befindlichen Klassen der Sekundarstufe werden wir als Schule versuchen, den Spagat zwischen Abstandshaltung hier (Kl. 5-9) und Abstandsaufhebung dort (Grundschule) im Gebäude bzw auf dem Schulgebäude zu schaffen. 

Unsere Stunden/-Pausenpläne und unser schulische Hygiene- und Orgaplan müssen entsprechend neu angepasst werden.

Die Grundschulklassen dürfen nicht untereinander und schon gar nicht mit den Sekundarstufenklassen durchmischt werden

Am 18. Juni sollen die geänderten Stundenpläne (das betrifft durch die Lehrkräfte- und Ressourcenabhängigkeit innerhalb der Schule auch in Maßen die Sekundarstufe) dann über die Klassenleitungen an Eltern und Schüler/innen ausgegeben werden

Unter folgendem link finden Sie die dazugehörige Mitteilung des Hess. Kultusministeriums: 

https://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/kultusminister-lorz-informiert-sich-ueber-neustart-grundschulen

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne auch in der Verwaltung kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Telefon: 069-8065-2145

Am Brückentag, Fr., 12.6.20, ist das Sekretariat nicht besetzt!

Vielen Dank für die Beachtung! Bleiben Sie gesund!

Ihre Mathildenschule!

Adresse

IGS Mathildenschule

mit Grundschule

Mathildenstr. 30

63065 Offenbach am Main

 

~ Zertifizierte Schule

mit Schwerpunkt Musik ~

 

 

 

Kontakt

Telefon: +49 69 8065-2145
Telefax: +49 69 8065-3429
Email: info@mathildenschule.de
www.mathildenschule.de

Die Mathildenschule ist eine öffentliche Schule der Stadt Offenbach am Main

Impressum

 

 

 

Soziale Medien der Mathildenschule

 

instagram: #igs_mathildenschule