Aussetzung der Präsenzpflicht ab 16. Dezember - Wichtige Infos/Schreiben für die Eltern

Liebe Eltern, liebe Schulelternbeiräte,

anbei erhalten Sie, wie am gestrigen Tag bereits angekündigt,  neue Schreiben des HKM und weitere Mitteilungen:

Zunächst finden Sie eine
Vorlage des HKM und bereits mit dem Briefkopf der Mathilenschule ergänzte Rückmeldung der Eltern an die Schule,
dass die Kinder am Präsenzunterricht teilnehmen!

Als Eltern sollen Sie demnach nur dann das Blatt unterschrieben schnellstmöglich an die Klassenleitung
zurückgeben, wenn die Kinder von Mittwoch bis Freitag in die Schule zum Präsenzunterricht kommen müssen, da Sie Ihr Kind
andersweitig nicht unterbringen und/oder versorgen können.

Ansonsten soll Ihr Kind bitte daheim im Distanzunterricht arbeiten, wie es unser Ministerpräsident gestern schon
empfohlen hat.

Bereits heute werden die Formulare zum Ausfüllen zusätzlich bei allen SuS in den Klassen verteilt. Fragen Sie bitte Ihr Kind danach.
Zur Sicherheit findern Sie, wie erwähnt, die Anlage im obigen link.

Die Klassenleitungen sammeln die Rückmeldungen ein - und vermerken das im Schulportal.

Bitte beachten Sie auch, dass die Entscheidung für alle drei Tage, vom 16.-18. Dez. gilt.

"Ein Hin- und Herwechseln zwischen Präsenz- und Distanzunterricht ist nicht möglich.",

wie das HKM im weiteren Schreiben (siehe links unten) mitteilen lässt.

Ein erklärendes Schreiben des HKM / Ministers an die Eltern bzw. Elternbeiräte finden Sie hier:

Bitte achten Sie dabei auch auf die Hinweise zu
  • Klausuren
  • Ganztag/Ferienbetreuung
  • Unterrichtsstart nach den Ferien

Das HKM hat uns zudem auf die dazugehörige Videobotschaft des Kultusminsters auf YouTube
an die Schulgemeinden aufmerksam gemacht, welche Sie hier finden:

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich  bitte direkt an die Klassenleitung oder aber auch, bei Erreichbarkeitsproblemen, an die Verwaltung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre konstruktive Mitwirkung bei der Umsetzung der Vorgaben!

Bleiben Sie gesund!

Oliver Schröder, Schulleiter