Vorlesetag 2020 - Corona und die Vorstadtkrokodile

Der routinierte Vorleser Peter Schneider, die Klassensprecher/innen des 5. Jahrganges und Stufenleiterin 5/6 und Klassenlehrerin Nergis Selcuk auf dem Erinnerungsfoto zum Lesetag 2020

Zum Vorlesetag 2020 bekamen die IGS-Klassen des 5. Schuljahres der Mathildenschule prominenten Besuch. Peter Schneider, ehemaliger Bürgermeister und Schuldezernent der Stadt Offenbach besuchte am bundesweiten Vorlesetag (Fr., 20. Nov.) die Mathildenschule. Dass nicht die gesamte 5. Stufe auf einmal zusammen kam, um Peter Schneider zu lauschen, ist der derzeitigen Corona-Lage und den Beschränkungen zu verdanken. So bewies Peter Schneider mächtig Kondition, indem er diefünften Klassen von 9 bis fast 12 Uhr mit Max  von der Grüns Jugendklassiker "Die Vorstadtkrokodile" begeisterte. 

Vielen Dank, Peter Schneider!