Unterrichtsstart ins neue Schuljahr 20-21 - Ergänzender Hess. Hygieneplan 5.0 zum Schulstart - Schuleigener Hygieneplan 2020-21 - Einführungs- und Themenwoche

Liebe Eltern und Schüler/innen,

am Montag, den 17. August beginn das neue Schuljahr!

Unter diesem link finden Sie den Hess. Hygieneplan 5.0 (vom 13.8.20), der

u.a. die Maskenpflicht mit Betreten des Schulgeländes und n den Schulgängen etc. festlegt.

Darüber hinaus finden Sie dort Anlagen zum Umgang im Erkrankungsfall mit einer

Anlage zum Ausfüllen für die Eltern!

Des Weiteren befindet sich unter dem link der aktualisierte schuleigene Hygieneplan mit den differenzierten Anfangs- und Pausenzeiten der Stufen 1-4, 5-6 und 7-10.

Die Klassenlehrer/innen werden den SuS die entsprechenden Mitteilungen zukommen lassen.

Einführung- und Themenwoche in der Mathildenschule:

Die erste Schulwoch ist zudem die Einführungs- und Themenwoche.

Neben den Jahrgangsthemen werden die SuS behutsam auf den neuen Hygieneplan und die

Vorgehensweisen hingewiesen. Darüber hinaus sollen die SuS der oberen Stufen das Hess. Schulportal und Moodle näher kennenlernen.

Grundschüler/innen 1-4 mit Vorkl. haben dann einheitlich von vier Schulstunden ab 8:00 Uhr

(Für Betreuungsnotfälle steht eine Aufsicht bereit)

5/6 Kl.:   Fünf Schulstunden ab 8:30 Uhr

7-10 Kl.:  Fünf Schulstunden ab 8:45 Uhr

Weitere Regelungen für den Schulanfang:

Unsere neuen vier 1. Klassen werden am Dienstag, den 18. und am Mittwoch, den 19. August 2020 in Etappen in der Schulhalle begrüßt. Die Eltern erhalten dazu gesondert Post von der Schule in den nächstenTagen mit den genauen Uhrzeiten! Vorab wichtig: Pro Kind sind zwei Begleitpersonen zugelassen!

Die 5. Klassen werden am Montag, den 17. August 2020 ab 9:30 Uhr hintereinander in der Schulhalle empfangen. Auch hier sind pro Kind sind nur zwei Begleitpersonen zugelassen. Mit der Bitte um Verständnis!

Die 7. Klassen werden ebenfall am Montag, den 17. August 2020 um 8:30 Uhr begrüßt bzw. werden separat von den jew. Klassenleitungen abgeholt.

Bitten beachten Sie den Hinweis auf unserer Homepage zur Rückkehr aus den Risikogebieten: