Weihnachtliche Bläsermusiker der Mathildenschule auf dem Mathildenplatz am Vorabend des Nikolaustages

Eine gute Gelegenheit sein Weihnachtsliederrepertoire zu präsentieren bot sich für das fortgeschrittene Bläserensemble der Mathildenschule am späten Nachmittag des 05.12.2017 aus Anlass der Nikolausfeier des EHAP-finanzierten Kooperationsprojektes der Stadt Offenbach, des Diakonischen Werkes Offenbach – Dreieich - Rodgau und des Caritasverbandes Offenbach auf dem Mathildenplatz, die durch Vermittlung des stellv. Leiters des Werkes, Herrn Robert Brendel, zustande kam.
Sage und schreibe 14 Musikerinnen und Musiker, die schon seit gut 2 Jahren auf Blasinstrumenten Unterricht haben, zeigten unter der Leitung ihres Musiklehrers Georg Braun ihr Können auf Trompete, Posaune, Horn, Euphonium und Tuba vor vielen Gästen im schönen Ambiente des vorweihnachtlich geschmückten Mathildenplatzes.
Positiv überrascht zeigte sich das Publikum von der großen Bandbreite des musikalischen Programmes, das von traditionellen Weihnachtsliedern bis zu Christmas-Songs im Swingstil mit Schlagzeugbegleitung reichte.
Nach diesem gelungenen Auftritt kann man davon ausgehen, dass die Mathildenmusiker auch im nächsten Jahr an gleicher Stelle anzutreffen sind.

Georg Braun